Trachtengruppe Laufental

TGL

Beschreibung

Wir sind ein "kleiner-feiner" Verein, der sich der Pflege, Erhaltung und Förderung unseres Regionalen Brauchtums widmet.
Unser Spezialanliegen gilt dabei den Trachten des Laufentals, dem Volkstanz und dem Weiterführen überlieferter Bräuche.
Mit Hingabe studieren wir (in loser Folge) auch kleine Theaterstücke ein, die wir an unserm beliebten "Heimetobe" aufführen.

Als Ehre erachten wir es jeweils, wenn wir mit unsern farbenfrohen Trachten als Ehrengarde aufgeboten werden oder einen Spezial-Anlass würdig umrahmen dürfen.

Sowohl regional wie auch grenzüberschreitend pflegen wir regen Kontakt zu andern Trachtengruppen und Folklorevereinen, welche sich, wie wir, dem Erhalt des Brauchtums verpflichtet haben.

Jederzeit stehen wir allen Interessierten für alle Auskünfte oder ein unverbindliches "Yneluege" zur Verfügung.
Zögert nicht - kommt !
Wir würden uns sehr darüber freuen.

Gruess und e gueti Zyt bis denn.......
TRACHTENGRUPPE  LAUFENTAL
CH - 4242 Laufen